Beherrschung der Komplexität

Mithilfe der IT Service Management Software ky2help® von KYBERNA

 

ky2help® Best Practice Bericht:

Limitis GmbH

Von Vielfalt zur Perfektion mit ky2help® Service Management

Die Suche nach der idealen IT Service Management Lösung führte die Limitis GmbH durch eine komplexe Evaluierung von ITSM-Tools. Unter zahlreichen Optionen stach ky2help® als optimale Wahl hervor, um die Herausforderungen mit ihrem weitreichenden Partnernetzwerk zu meistern. So hat sich deren Service-Landschaft seit dem Go-Live vor rund einem Jahr grundlegend verbessert. 

Limitis, ein Südtiroler Service Provider mit einem breiten Partnernetzwerk, nahm insgesamt zehn ITSM-Tools in ihren Evaluationsprozess mit auf. Nach einer internen Bedarfsanalyse kamen Sie zum Schluss, dass nur zwei ihren Anforderungen gerecht wurden. Die ITSM Software von KYBERNA erwies sich am Ende als das richtige Tool. Service Management ky2help® bot nicht nur die erforderlichen Funktionen, sondern bewältigte zudem erfolgreich die Komplexität der Servicebereitstellung über Partner.

Philipp Moser  |  Geschäftsführer Limitis GmbH

«ky2help® hat nicht nur die Arbeitsweise bei Limitis transformiert, sondern auch die gesamte Organisation auf ein neues Level gehoben. Neu ist es uns möglich, Mitarbeiter mit voller räumlicher und zeitlicher Flexibilität einzubinden.»

Vertrautes Tool vom vertrauten Software-Partner

Persönliche Beziehung und schnelle Unterstützung sprachen für ky2help®

Neben den Funktionen spielte die Vertrautheit mit ky2help® eine entscheidende Rolle: «Es ist schon super, wenn man bei seinem Dienstleister anrufen kann und sofort Unterstützung erhält.», erklärte Silvia Ilmer, Assistant to CEO bei Limitis. Die partnerschaftliche Beziehung zu KYBERNA und die Möglichkeit, sofortige Unterstützung zu erhalten, waren nicht zuletzt ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von ky2help®.

  

Anpassungsfähigkeit überzeugt

Software nach Mass für individuelle Kunden-Anforderungen

Die Flexibilität, die Software an individuelle Anforderungen anzupassen, war für Limitis entscheidend. «Es war für uns wichtig, dass wir das Tool an unsere Gegebenheiten anpassen können», betont Ilmer. ky2help® erwies sich als die optimale Wahl, da es nicht nur anpassungsfähig, sondern auch leicht in die bestehenden Unternehmensprozesse integrierbar ist.

Datengetriebene Entscheidungen

Identifikation von Optimierungspotentialen dank aussagekräftiger Auswertungen

Mit ky2help® kann Limitis nun umfassende Daten zentral verwalten und aussagekräftige Reports per Mausklick erstellen. «Mittlerweile haben wir bereits einiges an Daten im System. Dadurch gelingt es uns, wertvolle Reports und Analysen zu erstellen», erklärt Ilmer. Diese Daten ermöglichen einen besseren Überblick über die Servicelandschaft, was die Entscheidungsfindung und die Steuerung des Unternehmens erheblich verbessert.

Effizienzsteigerung im Support

Dank transparenter Anfragenbearbeitung

Die Implementierung von ky2help® brachte nicht nur eine Software, sondern auch eine klare Struktur mit definierten Verantwortlichkeiten ins Unternehmen. «Die Bearbeitung der Anfragen gelingt jetzt deutlich strukturierter. Dadurch steigerten wir die Effizienz unseres Supports spürbar. Lösungen werden schneller gefunden und die Auslastung der Supportgruppen ist besser planbar.», hält Philipp Moser weiter fest.

Räumliche und zeitliche Flexibilität

Grenzenlose Zusammenarbeit bei Limitis

«ky2help® hat nicht nur die Arbeitsweise bei Limitis transformiert, sondern auch die gesamte Organisation auf ein neues Level gehoben. Neu ist es uns möglich, Mitarbeiter mit voller räumlicher und zeitlicher Flexibilität einzubinden.», betont Geschäftsführer Philipp Moser. Die klare Aufgabenverteilung gewährleistet, dass jeder weiss, was zu tun ist, unabhängig von Ort und Zeit.

«Es ist schon super, wenn man bei seinem Dienstleister anrufen kann und sofort Unterstützung erhält.»,

erklärt Silvia Ilmer, Assistant to CEO bei Limitis GmbH

 

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Überzeugendes Fazit

nach 12 Monaten Zusammenarbeit

«Mit ky2help® haben wir eine All-in-one-Lösung für unsere unternehmensweiten Service-Prozesse gefunden.», resümiert Ilmer sichtlich zufrieden. Dem Südtiroler Service Provider gelingt es nun, die vielen Anfragen aus Vertrieb und Technik strukturiert und effizient abzuarbeiten. Sie können genau analysieren, wo Verbesserungspotenzial besteht, Schwachstellen identifizieren, die Bedürfnisse der Kunden besser verstehen und den Workload der Mitarbeitenden überwachen. 

«KYBERNA hat bei der Umstellung einen sehr guten Job geleistet und uns kompetent begleitet. Wir wurden gut betreut und beraten. Auch die Verfügbarkeit des Projektleiters hat uns bei der Gewissheit geholfen, dass wir uns mit ky2help® auf dem richtigen Weg befinden.»

Implementationen

Limitis GmbH Stand Februar 2024

Folgende IT-Prozesse wurden bei Limitis bis heute implementiert:

  • Incident Management (Serviceanfrage, Störung)
  • Service Level Management
  • Problem Management

Weitere Prozesse sind in der Umsetzung und/oder geplant:

  • Knowledge Management
  • Configuration Management

Über LIMITIS

Internet-Lösungen aus dem Südtirol

Die Firma Limitis beliefert mit seinen Internet-Lösungen täglich über 5‘000 Unternehmen im Südtirol. Als Service Provider sind sie auf IT-Services und Kundensupport spezialisiert. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden hochwertige Dienste aus erster Hand zu bieten und gleichzeitig ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner zu sein. Stets im Mittelpunkt: Die schnelle und effiziente Unterstützung für die Kunden.

Zu Limitis

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Gianluca Sergi – Sales Manager ky2help<sup>®</sup> & Versteigerungsplattform

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Gianluca Sergi
Sales Manager ky2help®

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