Egal ob IT- oder Non-IT

ky2help® sorgt für strukturierte Arbeitsabläufe in jeder Abteilung.
 

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Anwendungsfälle

Branchenunabhängig und unternehmensweit einsetzbar

Die IT Support Abteilung war die Geburtsstätte des Service Managements, das IT Service Management (kurz: ITSM) war geboren. Mit der erfolgreichen Einführung von IT Service Management Tools und den dazugehörigen Prozessen sahen auch andere Abteilungen in den Unternehmen die klaren Vorteile dieser strukturierten Prozesse und wollten diese für ihre Anwendungsfälle und Aufgabenstellungen übernehmen.

So ist heute der Einsatz von ky2help® nicht auf die bis anhin realisierten Prozesse beschränkt. Die Software ermöglicht den Einsatz in allen Branchen und Unternehmensbereichen. Unsere engagierten Mitarbeiter sind erfahren darin, unterschiedlichste Arbeitsabläufe in ky2help® schnell zu realisieren. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Anwendungsbereiche für IT- und Non-IT Prozesse.

Service Management im IT Bereich (ITSM)

Im IT Bereich kann Service Management nicht nur für die klassischen Support-Aufgaben in Form einer Ticketing-Lösung angewendet werden. So kommt es auch für professionelles IT Asset Management oder in der Softwareentwicklung zum Einsatz.

Zu den ITSM-Anwendungsfällen

Service Management im Non-IT Bereich

Die Service Management Tools wie ky2help® kommen aber immer mehr auch im Non-IT Bereich zum Einsatz. Vor allem dort, wo immer wieder ähnliche Abläufe vorkommen, die mithilfe der Lösung strukturierter, kontrollierter und schneller ablaufen. Aber auch andere Bereiche und Branchen digitalisieren ihre Prozesse mit ky2help® erfolgreich.

ky2help® im Non-IT Bereich

Mobiles Service Management

App für Agenten im IT-, Facility- und Customer Service

Prozesse beschleunigen

Ausstehende Genehmigungen durch das Management führen häufig zu unnötigen Verzögerungen bei der Erfüllung von Serviceanfragen. Über die Mobile App von ky2help® erhält das Management eine Benachrichtigung und kann innerhalb von Sekunden die Details der Anfrage einsehen und die Genehmigung (oder Ablehnung) durchführen.

Ticketmanagement

Die Ticketverwaltung mit der ky2help® Mobile App ist sehr einfach und selbsterklärend. Agenten erhalten über die Mobile App sofort alle relevanten Ticket-Informationen, können Tickets bearbeiten, nicht zugewiesene Tickets schnell zuweisen oder ein Ticket lösen. Durch die Möglichkeit der Ticketverwaltung von unterwegs sparen Sie wertvolle Zeit und erhöhen die Produktivität Ihrer Aussendienstmitarbeiter erheblich.

Mobile Asset-Verwaltung

Die Unternehmensassets stets auf dem aktuellen Stand zu halten, ist nicht einfach. Die Mobile App von ky2help®ermittelt Ihre Assets dynamisch. Sie bietet im Standard praktische Mechanismen wie Barcode- / QR-Code-Scanner zur Nachverfolgung der Assets. Mit der Mobile App fügen Sie schnell neue Assets zum Inventar hinzu und erhalten sämtliche Informationen, die Sie über vorhandene Assets benötigen.

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